Über mich

0w8a5580

Mein Name ist Robert Franken. Ich unterstütze Unternehmen und Einzelpersonen bei Positionierung, Strategie und digitalem Wandel. Ich sehe mich dabei weniger als Berater, denn als Potenzialentfalter. Ich will die Scheu vor der Digitalisierung nehmen und zusammen mit den involvierten Menschen einen Weg erarbeiten, wie man den permanenten Strukturwandel angstfrei und mit echter Begeisterung erfolgreich meistern kann.

Darüber hinaus halte ich Vorträge zu allen Themen rund um Digital Leadership, Diversity und Digitalisierung, moderiere Veranstaltungen und schalte mich in die Debatte um Vereinbarkeit und Gleichberechtigung ein.

In den letzten 15 Jahren habe ich für zwei erfolgreiche digitale Plattformen gearbeitet. Zuletzt war ich CEO einer der weltweit größten Food-Plattformen, Chefkoch.de. Davor half ich als Vorstand der Familien-Community urbia.de zur Marktführerschaft im Parenting-Segment.

Als Beirat und Jurymitglied von http://www.we-are-panda.com liegt mir das Thema Veränderung von Corporate Cultures entlang „weiblicherer“ Koordinatensysteme am Herzen. Seit kurzem unterstütze ich das erfolgreiche Berliner Food-Startup Kitchen Stories ebenfalls als Beirat.

Ich bin Co-Founder der Plattform „Male Feminists Europe“ und habe dort die Initiative #men4equality gestartet, in der sich namhafte Speaker verpflichten keine reinen Männer-Events mehr zu besuchen.

Sie können mich jederzeit hier kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

(Foto-Credits: Sung-Hee Seewald Fotografie)

Ein Gedanke zu “Über mich

  1. Pingback: Ich bin Feminist! Male Feminists Europe |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s